I. Scope of application

All deliveries and services from current and future business relations are based exclusively on the following terms & conditions as well as any separate contractual agreements. Any differing terms & conditions of purchase on the part of the buyer shall not become part of the content of the contract, even in the event of the acceptance of an order. Their inclusion is expressly rejected.

II. Conclusion of the contract

The purchase contract is concluded with DIAMONDAS Bvba. The presentation of the products in the online shop does not represent any legally binding offer but rather a non-binding online catalogue. An offer to buy can be placed by phone as well as by fax, by email or by means of the ordering system integrated into the seller's online shop. By clicking the "place binding order" button you are submitting a binding order for the goods included in the shopping cart. The confirmation of the receipt of the order will occur immediately after the order has been sent but still does not represent any acceptance of a contract. We can accept your order by sending an order confirmation by email within five days. If the buyer desired individual consultation then the buyer can use a contact form available for download from the online shop to specify the budget and request to be personally contacted. In such a cash the seller will make a non-binding presentation to the buyer of a product corresponding to the buyer's budget specifications. By placing the order the buyer is submitting his/her offer to buy the specific product and the seller can accept this by sending an order confirmation in writing or by email.

III. Prices and shipping costs

The prices at the time the order is placed by the buyer shall apply, provided that the parties have not agreed to any other arrangements. All prices include any applicable statutory VAT at the current time, which is listed separately. The delivery will be made at the shipping and insurance costs stated for the respective individual costs, which will be added to the specified price for the purchased goods. The amount of the shipping and insurance costs incurred will be notified or shown to the customer before the binding order is placed.

IV. Payment and delivery

The buyer shall pay for the goods in advance by means of a bank transfer of the invoice amount. The seller reserves the right to permit or exclude certain forms of payment in the individual case. The insured delivery of the goods will not occur until after payment in full of the invoice amount has been received by the seller's specified account. Provided that no differing delivery period is specified and the seller has not specified any differing delivery period in the seller's order confirmation, the delivery will be made within twelve work days after receipt of payment, subject to the proper and on-schedule delivery by our suppliers. The seller shall notify the buyer as soon as the seller finds that he/she is not capable of delivering within this period. Force majeure events, strikes, lockouts or disruptions of operations, distribution or supply affecting the seller or the seller's suppliers entitle the seller to postpone the delivery by an appropriate period or to revoke the contract in full or in part due to the contractual obligations not yet fulfilled. If the shipment is made to the customer's address then when placing the order the customer shall specify whether the delivery is to be made to the customer personally or to a person authorised by the customer by means of a written power of attorney, in which case a certified copy of that person's ID card is also to be included with the order. The authorised recipient is to be ready to receive the shipment at the specified address within the time window specified by the valuables-in-transit carrier. The customer shall bear the costs of failed efforts to deliver. The contract shall be fulfilled with the handover of the sealed container by the valuables-in-transit carrier. Ownership shall be transferred. If the shipment is to be made to a bonded warehouse then the further handling shall be based on the storage contract to be concluded separately between the buyer and the storage company. The signed storage contract shall be sent to the customer with the invoice by the storage company. The customer is to sign and return it without undue delay. When the storage company accepts delivery of the goods specified on the shipping list a certificate of receipt will be created that is to be signed by the storage company. The acceptance of the delivery of the subject of the contract for storage means that the ownership of the purchased goods is transferred to the buyer and the contract is fulfilled. The physical handover and acceptance of delivery shall be replaced by the placement of the subject of the contract in storage in accordance with the storage contract. We will not deliver to Packstation parcel machines. The goods shall remain the property of the seller until their payment in full. After payment has been received by the seller's account the buyer will receive a copy of the certificate for the delivery item after its purchase in advance by email.

V. Reservation of right of revocation

The seller has the right to revoke the contract if the purchase price changes after conclusion of the contract at the time of the intended covering purchase due to currency fluctuations and price changes on the spot markets to the detriment of the seller to such an extent that it is no longer reasonable to adhere to the price stipulated in the contract. This shall be the case if the exchange rate of the euro to the US dollar has worsened for the seller by more than 4 percentage points or if the Rapaport Diamond Index has risen by more than 4 percentage points in comparison to the time of the conclusion of the contract.

VI. Offsetting, right of retention, default in payment

The customer is not permitted to offset costs against claims that are in dispute or have not been determined without further legal recourse, nor is the customer permitted to assert a right of retention due to a claim that is in dispute or has not been determined without further legal recourse. Notwithstanding other claims, if the buyer defaults on payment then the legally owed default interest is to be charged on the residual amounts.

VII. Obligation to notify

If the customer identifies damage to the packaging upon receipt of the delivery then the customer is to have the damage confirmed in writing by the freight forwarder when the goods are accepted and is to inform the seller of this. In addition, the goods are to be immediately inspected for completeness and apparent defects upon receipt. The seller is to be notified of any complaints as quickly as possible. If the buyer is not a consumer then the buyer is obligated to immediately inspect the goods with due diligence for non-conformities in terms of quality and quantity and is to notify the seller in writing of apparent defects within 7 work days from the receipt of the goods. As long as you have dispatched the notification before the expiration of the period then the notification will be considered to have been made within the period. This also applies for the period of time starting from the discovery of hidden defects. The assertion of warranty claims is excluded if you have violated the obligation to inspect the goods and notify the seller of any complaints. Failure to file a complaint or to make contact will not lead to consequences of any sort for your legal claims and their enforcement, particularly your warranty rights. However, this information will help us to assert our own claims against the carrier and/or transport insurance provider.

VIII. Warranty

The delivered goods shall be considered defective if they do not fulfil the criteria from the order. The delivered goods shall not be considered defective if the seller delivers a higher quality or better gemstone weight. The parties agree that the nature of the goods shall only include the specifications made by the seller and the manufacturer's product description but not other advertising, public promotions and statements of the manufacturer. If there is a defect then the buyer can demand subsequent performance (repair of the defect or delivery of a replacement). If the subsequent performance fails then the buyer can reduce the purchase price, revoke the contract or demand damage compensation in accordance with the following provisions. With regard to damages incurred other than through injury to life, limb or health or through wilful deceit, the seller shall only be liable insofar as the damages were incurred due to a breach of obligation committed by the seller, by the seller's legal representatives or by the seller's vicarious agents either deliberately or as a result of serious negligence. If essential contractual obligations are affected by the breach then the seller shall also be liable for ordinary negligence. The provisions of the Product Liability Act remain unaffected. The warranty period for consumers is based on the legal regulations and the warranty period for traders is 1 year from the delivery of the goods.

IX. Proprietary and intellectual property rights

The seller shall retain the proprietary and intellectual property rights to offers, images, drawings, calculations and other documents. The documents specified above may not be made accessible to third parties without the written consent of the seller. This applies in particular for all graphical material from the seller's Internet presence.

X. Right of withdrawal for consumers

(A consumer is a natural person who concludes a legal transaction for a purpose that cannot be attributed to the person's commercial or independent activity.)

A. Cancellation policy

Right of withdrawal
You have the right to withdraw this contract within fourteen days without specifying a reason. The withdrawal period amounts to fourteen days starting from the day on which you have or on which a third party (who is not the carrier) specified by you has taken possession of the goods.

In accordance with Section 312g (2) no. 8 of the German Civil Code there shall be no right of withdrawal if the subject of the contract is the delivery of goods whose price depends on fluctuations of the financial market upon which the trader has no influence and which can occur within the withdrawal period. This applies to Diamonds because the prices on the international diamond markets are quoted on the basis of the US dollar and the current prices in EUR are directly dependent upon the corresponding currency parities on the foreign exchange market.

In order to exercise your right of withdrawal you must inform us of your decision to withdraw this contract by sending a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or email) to us at:
DIAMONDAS Bvba
Hoveniersstraat 53
B-2018, Antwerpen
Belgium
info@diamondas.com
Belgium
Telefon: +32 3 808 3937
Telefax: +32 3 808 3938
Germany
Telefon: 0211 237 0 4922
Telefax: 0211 237 0 4923
As long as you have sent notification that you are exercising the right of withdrawal before the expiration of the withdrawal period then the withdrawal will be considered to have been carried out within the withdrawal period.

Consequences of withdrawal
If you withdraw this contract then we are to promptly repay to you all payments we have received from you including the costs of delivery (with the exception of additional costs resulting from you having selected a type of delivery other than the least expensive standard delivery offered by us) within fourteen days from the day on which we received the notification of your withdrawal of this contract. For this repayment we will use the same means of payment that you used for the original transaction unless we have agreed to other arrangements with you; you will not be charged any fees for this repayment under any circumstances. We can refuse the repayment until we have received the goods returned back to us or until you have verified to us that you have sent back the goods, whichever is earlier. You are to send back or hand over the goods to us promptly, in any event within fourteen days from the day in which you have notified us of your withdrawal of this contract. As long as you have dispatched the goods before the expiration of the fourteen-day period then the return will be considered to have been carried out within the period. You shall bear the direct costs of the return of the goods in the amount of EUR 25. You will only have to pay for any loss of value of the goods if this loss of value is traced back to unnecessary handling of the goods after an inspection of the nature, characteristics and functioning of the goods.

Exclusion of right of withdrawal
There shall be no right of withdrawal for contracts for the delivery of goods that are manufactured according to customer specifications or are clearly tailored to the customer's personal needs or are no longer suitable for return due to their nature, among other circumstances.

End of the cancellation policy.

XI. Identification of the buyer

The seller shall identify the buyer, insofar as this is legally required. This will not be the case if the payment is made from a bank account within the European Union or - in the case of cash payment and self pick-up - the purchase price does not exceed EUR 9,999.00. If these conditions of exemption are not met then the parties agree that the Postident procedure of Deutsche Post or a similarly effective means of identification shall be used.

XII. Resale

If the buyer wishes to sell diamonds acquired from the seller at a later point in time then the seller shall offer support to the buyer. At the request of the customer the seller shall sell the stone at the best possible conditions and in return for payment of a commission to be individually agreed upon in each case. For this purpose the stone shall be handed over to the company at a location of the seller to be specified in order to verify its compliance with the criteria defined in the certificate and its authenticity. The sale shall be carried out concurrently against payment. The seller shall be notified of the purchase price after deduction of the commission. No guarantee is provided that a certain price will be achieved.

XIII. Storage of the text of the contract

We will store the text of the contract and send you the order data and our General Terms & Conditions by email. You can view the General Terms and Conditions on our site and download them from there at any time. You can view your past orders in our customer login area.

XIV. Place of performance, legal venue and applicable law

German law shall apply to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG) for consumers, but only provided that this does not thereby undermine the protection granted through the mandatory statutory provisions of the country in which the consumer's habitual residence is located. The language available for the conclusion of the contract is German. The place of performance for all services from the business relations existing with the seller as well as the legal venue shall be the place of the seller's registered office, provided that the buyer is not a consumer but rather a trader, a legal person under public law or a special fund under public law. The same applies if the customer does not have any general legal venue in Germany or the EU or if the customer's place of residence or habitual residence is unknown at the time that the action is filed. The power to take legal action at a different legal venue shall remain unaffected by this.

Status: 26 June 2017

DIAMONDAS Bvba
Hoveniersstraat 53,
B-2018, Antwerp

info@diamondas.com

Belgium
Telephone: +32 3 808 3937
Fax: +32 3 808 3938

Germany
Telephone: 0211 237 0 4922
Fax: 0211 237 0 4923

I. Geltungsbereich

Allen Lieferungen und Leistungen aus gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsbeziehungen liegen ausschließlich die nachfolgenden Bedingungen sowie etwaige gesonderte vertragliche Vereinbarungen zugrunde. Abweichende Einkaufsbedingungen des Käufers werden auch durch Auftragsannahme nicht Vertragsinhalt. Ihrer Einbeziehung wird ausdrücklich widersprochen.

II. Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit DIAMONDAS Bvba. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Ein Kaufangebot kann sowohl telefonisch, als auch schriftlich, per Telefax, per E-Mail oder über das im Onlineshop des Verkäufers integrierte Bestellsystem abgegeben werden. Durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail innerhalb von fünf Tagen annehmen. Für den Fall, dass der Käufer eine individuelle Beratung wünscht, kann er mittels eines Kontaktformulars, welches im Online-Shop zum Herunterladen zur Verfügung steht, unter Angabe des Budgets um persönliche Kontaktaufnahme bitten. In diesem Fall stellt der Verkäufer dem Käufer unverbindlich ein Produkt entsprechend den Budgetvorgaben des Käufers vor. Mit der Bestellung unterbreitet der Käufer hinsichtlich des bestimmten Produkts sein Kaufangebot, welches der Verkäufer durch Auftragsbestätigung in schriftlicher Form oder per E-Mail annimmt.

III. Preise und Versandkosten

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Käufer, soweit keine abweichenden Vereinbarungen getroffen werden. Alle Preise enthalten die jeweils gültige gesetzliche Umsatzsteuer, die, soweit sie anfällt, gesondert ausgewiesen wird. Die Lieferung erfolgt zu den im jeweiligen Einzelfall ausgewiesenen Versand- und Versicherungskosten, die zusätzlich zu dem für die Kaufsache angegebenen Preis berechnet werden. Die Höhe der anfallenden Versand- und Versicherungskosten wird dem Kunden vor Abgabe der verbindlichen Bestellung mitgeteilt oder angezeigt.

IV. Zahlung und Lieferung

Der Käufer bezahlt die Ware im Voraus durch Überweisung des Rechnungsbetrages. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zuzulassen oder auszuschließen. Die versicherte Lieferung der Ware erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang des Rechnungsbetrages auf dem angegebenen Konto des Verkäufers. Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben ist bzw. soweit der Verkäufer in seiner Auftragsbestätigung keine abweichende Lieferfrist bestimmt hat, erfolgt die Lieferung innerhalb von zwölf Werktagen nach Zahlungseingang, vorbehaltlich ordnungsgemäßer und rechtzeitiger Selbstbelieferung des Verkäufers. Sobald der Verkäufer feststellt, dass er innerhalb dieser Frist nicht zur Lieferung in der Lage ist, teilt er dies dem Käufer mit. Ereignisse höherer Gewalt, Streik, Aussperrungen, Betriebs-, Vertriebs- oder Versorgungsstörungen beim Verkäufer oder Lieferanten des Verkäufers berechtigen den Verkäufer, die Leistung oder die Lieferung um einen angemessenen Zeitraum hinauszuschieben oder wegen der noch nicht erfüllten Vertragspflichten ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten. Erfolgt die Versendung an die Adresse des Kunden, so bestimmt der Kunde mit Abgabe der Bestellung, ob die Auslieferung durch den Werttransporteur an ihn persönlich oder an eine von ihm mit schriftlicher Vollmacht unter Beifügung einer beglaubigten Ablichtung des Personalausweises bevollmächtigte Person erfolgen soll. Der Empfangsberechtigte hat sich innerhalb des von dem Werttransporteur angegebenen Zeitfensters zur Entgegennahme der Sendung an der angegebenen Adresse bereitzuhalten. Kosten vergeblicher Zustellungsbemühungen gehen zu Lasten des Kunden. Mit Übergabe des versiegelten Behältnisses durch den Werttransporteur ist der Vertrag erfüllt. Das Eigentum geht über. Soll die Übersendung in ein Zolllager erfolgen, so richtet sich die weitere Abwicklung nach dem gesondert zwischen dem Käufer und dem Einlagerungsunternehmen abzuschließenden Lagervertrag. Der Lagervertrag wird dem Kunden von der Einlagerungsgesellschaft unterschrieben mit der Rechnung übersandt. Er ist vom Kunden unverzüglich unterschrieben zurückzuschicken. Bei Übernahme der gemäß Lieferschein bezeichneten Werte wird eine Übernahmebescheinigung erstellt, die von der Einlagerungsgesellschaft zu unterschreiben ist. Mit Übernahme des Vertragsgegenstandes zur Lagerung geht das Eigentum an dem Kaufgegenstand gemäß Weisung des Verkäufers an den Käufer über und der Vertrag ist erfüllt. Entsprechend wird die körperliche Übergabe und Abnahme ersetzt durch Einlagerung des Vertragsgegenstandes gemäß dem Lagervertrag. Wir liefern nicht an Packstationen. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware das Eigentum des Verkäufers. Nach Zahlungseingang auf dem Konto des Verkäufers erhält der Käufer nach der Beschaffung vorab per E-Mail eine Kopie des Zertifikates zum Liefergegenstand.

V. Rücktrittsvorbehalt

Der Verkäufer ist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn sich im Zeitpunkt des beabsichtigten Deckungskaufs der Einkaufspreis nach Vertragsschluss aufgrund Währungsschwankungen und Preisänderungen auf den Spotmärkten so zu Lasten des Verkäufers ändert, dass ein Festhalten an dem vertraglich festgelegten Preis nicht mehr zumutbar ist. Dies ist der Fall, wenn sich der Wechselkurs des Euro gegenüber dem US-Dollar für den Verkäufer um mehr als 4 Prozentpunkte verschlechtert hat oder der Rapaport Diamond Index um mehr als 4 Prozentpunkte im Vergleich zum Vertragsschluss gestiegen ist.

VI. Aufrechnung, Zurückbehaltungsrecht, Verzug

Die Aufrechnung mit bestrittenen oder nicht rechtskräftig festgestellten Forderungen oder die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts wegen einer bestrittenen oder nicht rechtskräftig festgestellten Forderung durch den Käufer sind ausgeschlossen. Unbeschadet sonstiger Ansprüche sind bei Zahlungsverzug des Käufers die rückständigen Beträge mit den gesetzlich geschuldeten Verzugszinsen zu verzinsen.

VII. Rügepflicht

Erkennt der Kunde bei Erhalt der Lieferung Schäden an der Verpackung, hat er bei der Annahme der Ware von dem Frachtführer die Beschädigung schriftlich bestätigen zu lassen und den Verkäufer zu informieren. Zudem ist die Ware bei Erhalt umgehend auf Vollständigkeit und offensichtliche Mängel zu überprüfen. Beanstandungen sind dem Verkäufer schnellstmöglich mitzuteilen. Für den Fall, dass der Käufer kein Verbraucher ist, ist dieser verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und offensichtliche Mängel binnen 7 Werktagen ab Empfang der Ware dem Verkäufer schriftlich anzuzeigen. Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch für später festgestellte verdeckte Mängel ab Entdeckung. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

VIII. Gewährleistung

Ein Mangel liegt vor, wenn die gelieferte Ware nicht die Kriterien aus der Bestellung erfüllt. Ein Mangel liegt nicht vor, wenn der Verkäufer zum vereinbarten Kaufpreis eine bessere Qualität oder ein höheres Diamantgewicht liefert. Als Beschaffenheit der Ware gelten nur die eigenen Angaben des Verkäufers und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers. Liegt ein Mangel vor, so kann der Käufer Nacherfüllung (Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung) verlangen. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Käufer den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten oder nach den nachfolgenden Bestimmungen Schadensersatz verlangen. Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder arglistige Täuschung entstehende Schäden haftet der Verkäufer lediglich, soweit dies auf einer von dem Verkäufer vorsätzlich oder grob fahrlässig begangenen Pflichtverletzung oder einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung durch einen gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen des Verkäufers beruht. Sind von der Verletzung vertragswesentliche Pflichten betroffen, haftet der Verkäufer auch für einfache Fahrlässigkeit. Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt. Die Gewährleistungsfrist richtet sich bei den Verbrauchern nach den gesetzlichen Vorschriften, gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist 1 Jahr ab Ablieferung der Ware.

IX. Eigentums- und Urheberrechte

An Angeboten, Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich der Verkäufer Eigentums- und Urheberrechte vor. Die vorgenannten Dokumente dürfen Dritten ohne schriftliche Zustimmung des Verkäufers nicht zugänglich gemacht werden. Dies gilt besonders für sämtliches Bildmaterial aus dem Internetauftritt des Verkäufers.

X. Widerrufsrecht für Verbraucher

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)

A. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Gemäß § 312 g Abs. 2 Ziff. 8 BGB besteht allgemein auch für Verbraucher in diesem Falle kein Widerrufsrecht, wenn der Vertrag die Lieferung von Waren zum Gegenstand hat, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. Dies trifft auf Diamanten zu, da die Quotierungen auf den internationalen Diamantmärkten auf der Basis des US-Dollar erfolgen und die aktuellen Europreise direkt von den entsprechenden Währungsparitäten am Devisenmarkt abhängen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
DIAMONDAS Bvba
Hoveniersstraat 53
B-2018, Antwerpen
Belgien
info@diamondas.com
Belgien
Telefon: +32 3 808 3937
Telefax: +32 3 808 3938
Deutschland
Telefon: 0211 237 0 4922
Telefax: 0211 237 0 4923
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 25 Euro. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht unter anderem nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Ende der Widerrufsbelehrung.

XI. Identifikation des Käufers

Der Verkäufer wird den Käufer identifizieren, soweit dies gesetzlich erforderlich sein sollte. Dies ist dann nicht der Fall, wenn die Bezahlung von einem Bankkonto innerhalb der Europäischen Union erfolgt oder - im Falle einer Barzahlung bei Selbstabholung - der Verkaufspreis von 14.999.- Euro nicht übersteigt. Liegen diese Ausnahmevoraussetzungen nicht vor, gilt das Postident-Verfahren der Deutschen Post oder ein gleich wirksames Mittel zur Identifikation als vereinbart.

XII. Wiederverkauf

Wünscht der Käufer zu einem späteren Zeitpunkt den Weiterverkauf von Diamanten, welche er von dem Verkäufer erworben hat, so bietet der Verkäufer dem Käufer seine Unterstützung an. Der Verkäufer wird den Stein auf Wunsch des Kunden und für Rechnung des Kunden zu bestmöglichen Bedingungen gegen Zahlung einer jeweils zu vereinbarenden Provision verkaufen. Der Stein wird zu diesem Zwecke der Gesellschaft zur Prüfung auf Übereinstimmung mit den angegebenen Kriterien gemäß Zertifikat und Echtheit an einem festzulegenden Standort des Verkäufers übergeben. Der Verkauf erfolgt Zug um Zug gegen Zahlung. Der Kaufpreis wird nach Abzug der Provision dem Verkäufer übermittelt. Eine Gewähr für die Erzielung eines bestimmten Preises wird nicht übernommen.

XIII. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

XIV. Erfüllungsort, Gerichtsstand und anwendbares Recht

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, bei Verbrauchern jedoch nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthalts des Verbrauchers gewährte Schutz nicht unterlaufen wird. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit dem Verkäufer bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist Sitz des Verkäufers, soweit der Käufer nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

Stand: 30.04.2017

DIAMONDAS Bvba
Hoveniersstraat 53,
B-2018, Antwerp

info@diamondas.com

Belgien
Telefon: +32 3 808 3937
Telefax: +32 3 808 3938

Deutschland
Telefon: 0211 237 0 4922
Telefax: 0211 237 0 4923